"Zwergengarten"- Kindertagespflege
"Zwergengarten"- Kindertagespflege

Über uns:

Herzlich Willkommen, wir sind Kathrin & Michael Stolle. 

Zusammen haben wir vier gemeinsame Kinder.

Unsere Töchter sind 13, 17 und 19 Jahre. Unser Sohn ist 12 Jahre.

Wir leben wir in einer ruhigen Einbahnstraße, in einem schönen 

sonnigen 270 qm Haus mit Garten im Freudenstädter Herrenfeld.

Tagesmutter: Ich bin Kathrin Stolle, 42 Jahre, verheiratet und Mutter von vier Kindern. 2006 begann ich mit der Ausbildung in der Kindertagespflege. Nach absolvierten Unterrichtsstunden betreute ich anfangs drei Kinder. Nachdem ich etwas Berufserfahrung sammeln durfte und zusätzlich einige Fortbildungen besuchte, wurden meine Betreuungsplätze auf fünf Kinder erweitert. Durch den Umzug in ein größeres Haus, weiteren Fortbildungen, sowie dazu gewonnenen Erfahrungen, darf ich heute acht Kinder betreuen.

 

Derzeit besuche ich eine Aufbauqualifizierung. 

 

Tagesvater: Ich bin Michael Stolle, 42 Jahre, verheiratet und Vater von vier Kindern. Da ich als Ehemann schon lange bei der Kinderbetreuung meiner Frau mitwirkte, entschloß ich mich 2013 auch die dazu gehörige Ausbildung zu machen. Nachdem ich die Grundkenntnisse erworben hatte, bekam ich anfangs Betreuungsplätze für insgesamt vier Kinder. Mit der heutigen Berufserfahrung, vielen Fortbildungen und regelmäßigen Erste - Hilfe - Kursen besitze ich nun eine Pflegeerlaubnis für acht Kinder.

 

Seit dem 01.01.2014 leiten wir nun zusammen die Großtagespflegestelle

 

"Zwergengarten".

 

Hier betreuen wir 15 Kinder, vorwiegend unter 3 Jahren.

Unser Streichelzoo

Das sind unsere vier Kater, die sich frei bewegen können. Oft schauen die für ein paar Schmuseeinheiten in der Tagespflege vorbei.

 

 

 

 

 

 

Zwergengarten           heißt  ...

Zusammen SPIELEN,

die Welt entdecken, aufwachsen,

LACHEN,

Freude haben, erkunden,

singen und tanzen,

LEBEN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kathrin Stolle